Karo erklärt die Welt (und scheitert): Stillleben mit Frauen und Junge Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Freitag, 7. März 2008
Stillleben mit Frauen und Junge
Wie gut kann jemand etwas erklären, was er selbst nicht so genau weiß? Gar nicht. Deshalb bin ich nach meinem überraschenden Sieg beim Freitagstexter im Blog von Herrn Salamikakao auch mal ein wenig durch die jüngere Geschichte dieses Blogevents gebrowst und gebraust, um mich schlau zu machen:
  • Text & Blog schreibt: Freitagstexter. Eine originelle Tradition kreativer Menschen, die auf eine lange Geschichte in der deutschsprachigen Blogosphäre zurückblickt [...]. Bis Dienstag 24:00 Uhr dürfen und sollen nun beherzt und rege Kommentare (lustig, originell, ernst, nachdenklich - wie ihr wollt) zu [folgendem] Foto eingetragen werden.
  • Salamikakao weiß: Wie, das kann man sich u.a. in dieser Liste vergangener Freitagstexter anschauen.
  • der|die|das TextBlog erhellt den weiteren Ablauf: Mittwoch wissen wir mehr. Dann wird der Gewinner und neue Gastgeber des Freitagstexters bekannt gegeben.
  • Weltregierung erweitert die Regeln um einen wichtigen Aspekt: Nicht kratzen, nicht beissen und nicht an den Haaren ziehen.
Zuletzt noch ein Hinweis von mir, bevor es losgehen kann: Kommentare zu folgendem Bild, die über die Länge einer SMS hinausgehen, werden vehement und auf zutiefst ungerechte Weise bevorzugt behandelt werden und besonders bei Vergabe der A-Note von vorneherein besser abschneiden. Was nicht heißt, dass man das nicht in der B-Note wieder herausholen könnte...
Außerdem besteht die Jury diesmal aus zwei Personen, denn der Gulp ist schon äußerst aufgeregt und will unbedingt mitentscheiden, obwohl er von großer Literatur keine Ahnung hat. In der Schweinfurter Bibliothek steht er immer nur vor dem Regal mit den Bauernromanen...

Schreiten wir nun zur Bekanntgabe der Aufgabe zur Ermöglichung der Abgabe der Wettbewerbseinreichungen:

... comment

 
...
Obwohl Kevin eigentlich wusste, dass es unweigerlich zu Unfrieden und Liebesentzug führen würde, hatte er vor den Augen der Öffentlichkeit seiner Omma ihr sein letztes Oettinger weggetrunken.


- DramendesAlltagsregierung.

... link  


... comment
 
...
Die amerikanische Immobilienkrise trübt auch die Stimmung bei deutschen Bankern zusehends. Fachleute raten besonders jungen Anlegern ihrer Omma-ihr-klein-Häuschen zu versaufen bevor der Wert des Dosenbiers noch weiter steigt und die Binnenkonjunktur völlig zum erliegen kommt.

- Prognoseregierung.

... link  


... comment
 
Zum Lachen einfach Kopfstand machen!

... link  


... comment
 
Seit sie in der Immobilienkrise ihr Haus verloren hatten, fiel der Gang zum gemeinsamen lachen, mangels eines eigenen Kellers ersatzlos aus.



- Bitterbösregierung.

... link  


... comment
 
...
fridayastra


- :-)regierung.

... link  


... comment
 
Generationenkonflikt: nachdem die Generation Null Bock die Beitritts-Altersgrenze rapide gesenkt hat, gründen Verschmähte die Gegengeneration Schmollrausch.

... link  


... comment
 
Kai hatte den Spatz in der Hand - und die Chancen standen gut, dass ihm eine der zwei Tauben noch aufs Dach steigen würde.

... link  


... comment
 
Gerda und Hilda waren sich doch so sicher: Umhängetaschen sind hip. "Messenger Bags" nannte sie der nette junge Mann im Penny Markt. Nunja, jetzt sitzen sie da, auf dieser elendigen Bushaltestellenbak ohne Bushaltestelle. Und ihr Neffe Kevin Ferdinand - oder Kay-Fäd wie ersich jetzt nennt - will sie immernoch nicht lieben. Und anständig anziehen will es sich auch nicht. Er sagt, alle "Oh Gees" (originelle Ganoven oder so) knöpfen ihr Hemd nur oben zu. Das sei derbe fett. Wenigstens schmeck ihm noch das Essen.

Ob es mit 65 schon zu spät für Cornrows ist?

... link  


... comment
 
"..na warte, wenn wir zu hause sind und der papa hört, was du getan hast..."

... link  


... comment
 
warten
auf den partybus.

(eigenart4freitagstexterpresident!)

... link  


... comment
 
Nach drohender Nokia-Wiedereröffnung: Sitzstreik bei apple.

... link  


... comment
 
Der Feel-Good-Movie "Die Drei von der Haltestelle" wurde unerklärlicherweise nicht der erwartete Blockbuster.

... link  


... comment