Karo erklärt die Welt (und scheitert): Der Gulp Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Sonntag, 6. Dezember 2009
Der Gulp goes Gangsta

Ok, ok, HipHop ist nicht so die Sache vom Gulp. Aber ehrlich gesagt liegt das meistens daran, dass er mit den Texten nicht viel anfangen kann. Was soll das ganze Zeug mit Titten und Bling? Das entzieht sich seiner Erfahrungswelt. Naja, zumindest das Bling... Und Musikalisch ist meistens auch nicht viel zu holen, auch wenn er per se nichts gegen Monotonie hat. Jedenfallswiedemauchsei, auf on3 läuft die ganze Zeit Marteria mit "Neue Nikes" und er muss sagen, nach dem vierten/fünften Hören ist es hängengeblieben. 5 von 5 Goldketten für die Zeile "ich bin ein gebrandmarktes Kind".

Hier kostenlos runterladen: www.marteria.com


... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 30. Oktober 2009
Liebes Tagebuch...
... heute hatte ich einen sehr anstrengenden Tag. Gestern auch. Ich habe neue Bremsdinger an mein Fahrrad geschraubt, Finanzkram erledigt, war einen Krankenbesuch machen und der Gulp und ich haben uns Wintermäntel angezogen und sind in den Wald gegangen. Dort haben wir gegenseitig beste-Freundinnen-forever-Fotos für unser Album gemacht und sind durch das Laub gehüpft wie debile Freizeitelfen.


Aber es bleibt keine Zeit zum Ausruhen, heute Abend gehe ich auf eine Lesung, morgen spiele ich ein Konzert und am Sonntag fahre ich nach München um ein einmonatiges Praktikum bei on3 zu machen.
Ich wünsch dir schon mal einen schönen Abend, liebes Tagebuch! Bleib nicht so lange auf, iss nicht zu viel Süßigkeiten und lass die Finger von meinem Rum. Ich hab markiert, wieviel noch drin ist. Wenn was ist, kannst du bei den Nachbarn klingeln. Polizei- und Feuerwehrnotruf habe ich auf dem Block neben dem Telefon notiert. Schlaf gut!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. September 2009
Genau meine Meinung...
Lily Allen will keine Musik mehr machen, weil sie damit kein Geld verdienen kann wegen illegaler Downloads? Selbst wenn es ein Publicitystunt ist: bekloppt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. September 2009
007 minus 0
Der Gulp würde ja theoretisch für euch heute seinen Kopf ins Internet strecken, aber er ist weder gekämmt noch hat er sich die Augenbrauen gezupft. Er lag den ganzen Tag im Bett und hat FM4 gehört. Da hat er zum ersten Mal seit langem ein Lied gehört, dass ihn total geflasht hat. Es ist nicht folgendes, aber es ist von derselben Band.
Außerdem kann man's auch runterladen gegen Weitergabe privater Geheimnisse auf www.zero7.co.uk



Zero 7 - Everything Up (irgndn Remix)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. September 2009
Höfliche Schläfer und das Ende einer Zeit


Quacksalber, der er immer war, verschreibt der (ehemals Dr.) Gulp heute Schlaftabletten. Die Runde geht aufs Haus. Also, eigentlich hat er nur eine Wohnung, aber die macht auch viel Arbeit. Und was außerdem noch an Spaß liegen geblieben ist... Der Gulp weiß gar nicht, wie er das alles aufholen soll - deswegen dachte er sich, wenn er die Welt um sich herum quasi einfriert, kann er das Feld von hinten aufrollen. Da passte es ihm gut, dass es jetzt so langsam aber sicher Herbst wird. (Wie gut die bunten Blätter riechen werden...) Und Françoiz Breut sang einmal von 20-30.000 Tagen.

Hier nun aber die namentlichen Entschleuniger, die musikalisch nicht immer so einschläfernd sind, wie es dem Gulp gerade in sein praktisches Wirkungskalkül passen würde, und gerade ein neues Album herausbringen.

Polite Sleeper - The Frequency


Polite Sleeper - Lake Effect Promo

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. März 2009
Der Gulp in: So ein Schmarrn


Der Gulp wundert sich. Nicht darüber, worüber sich die meisten Menschen wundern. Damit hat er keine Probleme. Was auch immer es ist. Worüber er sich aber wundert, ist, dass ein unbescholtener (zumidnest teilweise unbescholtener) Gutürgerlicher wie er sich schief anschauen lassen muss, wenn er am heiligen Freitag zuhause sitzt und nicht in verschwitzten Clubs durch die Gegend raved. Das geht sogar soweit, dass erwartet wird, dass er an einem Freitag Abend, oder schlimmer noch, Samstag Abend, nicht online ist. Denn wenn der Gulp dann online ist, könnte das Bild entstehen, er sei ein Partyschreck und eigenbrötlerisches Einsiedel, das Worte erfindet, die es gar nicht gibt. Die Krux an der Sache ist aber, dass ja nur die Langweiler, die selbst zuhause hocken, mitbekommen, dass der Gulp im Internet rumschlingert. Deshalb plädiert der Gulp hiermit im Namen aller und auch seines eigenen dafür, dass alle immer online sind. Oder zumindest, wenn sie nichts Besseres vorhaben.
Wollte der Gulp nur mal anmerken.

Und außerdem findet man im Internet oft bessere Sachen als im wahren Leben. Wie z.B. auf Facebook, wo jemand diesen wunderbaren Link gepostet hat:

http://thru-you.com

Ein Israeli, der offensichtlich sehr viel Zeit im Internet verbracht hat, hat aus Youtubevideos Lieder zusammengebastelt. Elephantastisch, sagt der Gulp. Schaut es euch an, ihr werdet geflasht sein werden:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Februar 2009
Keine Zeit für den Gulp.
Hier ist alles superstressig, Probleme, Probleme und Probleme, aber ich wollte doch schnell was posten zum Projekt Dark was the Night, das mit Hilfe von Indie-Stars einen wunderbaren Sampler herausgebracht hat, um wieder mehr Awareness für AIDS zu schaffen. Mit dabei u.a. Feist, Bright Eyes, Bon Iver, Broken Social Scene, Arcade Fire, My Brightest Diamond, Beirut usw.


Hier zwei Tracks:


... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2009
Der Gulp macht sich Sorgen um die Zukunft der Nation.


Und wenn ihr euch das Video anschaut: Nein, das ist nicht eure Grafikkarte, die spinnt...



Chairlift - "Evident Utensil" Music Video


... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Februar 2009
Es ist wieder da!


Für immer anders, aber endlich wieder da ist das Video mit Lied von Hans Unstern...



... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Dezember 2008
Sehr sehr witzig.

Der Gulp soll lügen. Er weiß nicht, was er tun soll. Er will nicht, aber Sozialdruck engt ihn ein.

Das Gute ist, dass der Gulp ein Meister der Verdrängung ist, und so schiebt er die Entscheidung noch etwas auf. Youtube verschafft ihm die nötige Ablenkung.
Es gibt Menschen, die Musikvideos neu vertonen, indem sie die Lyrics ändern und singen, was im Video passiert. Der Gulp hat sich vor Lachen fast in die Hosen gemacht, die er gar nicht hat.



Head over Heels - literal video

weitere:
Radiohead - No Surprises
Aha - Take on Me

... link (1 Kommentar)   ... comment