Karo erklärt die Welt (und scheitert): Gut, ja, ok... Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Donnerstag, 1. Mai 2008
Gut, ja, ok...
Das Gewinnspiel wird dann hiermit beendet.
Ich habe 4 (falsche) Einsendungen erhalten, das heißt, dass die Preise per eene-meene-miste amtlich durch den Gulp den "Gewinnern" zugeschanzt werden.

Hier nun die Auflösung:

1. Die Frage an der alles scheiterte (sonst hätte es nämlich zwei richtige Einsendungen gegeben): Es handelt sich um einen hässlichen Mann, der aussieht wie eine Frau. Um genauer zu sein: Quentin Crisp, britischer Autor, Exzentriker und Entertainer, über den Sting das Lied "Englishman in New York" schrieb.

2. Die Frau ist Marika Rökk, an die ich mich noch dunkel erinnere aus den ganzen ufa-Filmen, die man als Kind mit seinen Großeltern schauen durfte/musste (zumindest wenn diese Großeltern noch aktiv am 2. Weltkrieg teilgenommen haben;).

3. Ulrike Folkerts ist die rechts und sie erinnert mich persönlich an Falco aber auch an Michel Friedman. Schon mal schön, dass alle Einsender einen Mann als ähnlich aussehenden Promi gewählt haben. Ich hab's also nicht alleine gesehen.

4. Wer die Band nicht kannte, konnte zumindest den Text googlen, aber das tut nichts zur Sache, denn das hatte sowieso jeder richtig. Es handelt sich um She & Him mit Zooey Deschanel an den Vocals, die unter anderem in meinem Lieblingsweihnachtsfilm "Buddy, der Weihnachtself" mitspielte. Oh nein, das ist gar nicht mein Lieblingsweihnachtsfilm, da gab es noch diesen einen mit Chevy Chase, wo die Verwandten zu besuch sind und der Weihnachtsbaum umfällt... Falls da jemand den Titel weiß...

Hier noch eine Chance auf die restlichen Preise mit einer lösbaren Frage für alle, die Fragen bisher zu schwer fanden:

Was tut Aiman Abdallah auf Pro7?
a) modern
b) moderieren

... comment

 
Der Film heißt "Schöne Bescherung" (Originaltitel: Christmas Vacation, Alternativtitel: Hilfe, es weihnachtet sehr, National Lampoon's Christmas Vacation, National Lampoon's Winter Holiday) und ist alljährliches Vorweihnachtspflichtprogramm bei einer Freundin von mir (nebst Glühwein, Spekulatius und Bratäpfeln). Gibt es dafür auch einen Preis? :-)

... link  

 
war ja klar, dass das nur ein brite sein konnte....

... link  


... comment