Karo erklärt die Welt (und scheitert): 2008-12-03 Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Festival-Nachgeburt
Nun endlich, der Gulp und ich werden vom on3radio Festival berichten.

Erst mal natürlich das Wichtigste: Werbung!
Ihr könnt zwei kostenlose mp3s vom Festival von mir auf www.on3radio.de runterladen und am Sonntag (07.12.2008, 17-18 uhr) noch mal einen Mitschnitt im Livestream hören.

Musik machen heißt manchmal auch viel rumsitzen. Glücklich kann sich schätzen, wer sich die Zeit mit TV on the Radios Kyp vertreiben kann.


Kyp malt in mein Notizbuch (Bild: Matthias Kestel)

Hier das Ergebnis:

Ich glaube, das ist eine Art positive-Apokalypse-Priester-Hase, der ein wenig sauer ist, dass er schon wieder den Vogel fangen muss. Oder so.

Mein Auftritt lief wohl sehr gut, wie ich es von anderen gehört habe. 30 Minuten sind viel zu kurz, als dass ich irgendwie selbst etwas hätte mitbekommen können. Das ist mehr wie ein Megawooooooooooosh. Sehr lustig war's, das kann ich sagen, denn mein Mp3-Player fing mal wieder an einfach weiter zu spielen. Solche Pannen sind immer ein ganz großes Plus, um eine Verbindung mit dem Publikum herzustellen. Ich muss mir trotzdem mal einen neuen kaufen.

Ich habe leider auch nicht viel vom Festival mitbekommen, denn ich musste (very important) Interviews geben, was aber auch ganz lustig war. Und es war sehr interessant, auf Bayern3 von Dagmar Golle interviewt zu werden - das war so unglaublich professionell und trotzdem persönlich und witzig...

TV on the Radio konnte ich mir aber anschauen und auch Bratze. Fabelhaft. Und dann habe ich natürlich auch ein paar mp3s runtergeladen - meine Favoriten hier:

  • Anathallo - John J. Autobahn
  • Bratze - Filzlaus
  • Uphill Racer - Burns First Dies First
  • Clara Luzia - Morning Light (schön singen ist was anderes, aber das Lied ist toll)
  • Auch sehr lustig: Im Vorfeld zum Festival gab es ein Gewinnspiel, bei dem man die Bands als Bilderrätsel darstellen sollte. Und tatsächlich hat jemand auch mich gemacht:


    Es ist wirklich schwierig das ganze Wochenende in Worte zu fassen, aber der Gulp hat es am Sonntag Morgen um 5:03 ganz gut ausgedrückt:


    ... link (1 Kommentar)   ... comment