Karo erklärt die Welt (und scheitert): Das fast ungooglebare Gewinnspiel Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Donnerstag, 1. Mai 2008
Gut, ja, ok...
Das Gewinnspiel wird dann hiermit beendet.
Ich habe 4 (falsche) Einsendungen erhalten, das heißt, dass die Preise per eene-meene-miste amtlich durch den Gulp den "Gewinnern" zugeschanzt werden.

Hier nun die Auflösung:

1. Die Frage an der alles scheiterte (sonst hätte es nämlich zwei richtige Einsendungen gegeben): Es handelt sich um einen hässlichen Mann, der aussieht wie eine Frau. Um genauer zu sein: Quentin Crisp, britischer Autor, Exzentriker und Entertainer, über den Sting das Lied "Englishman in New York" schrieb.

2. Die Frau ist Marika Rökk, an die ich mich noch dunkel erinnere aus den ganzen ufa-Filmen, die man als Kind mit seinen Großeltern schauen durfte/musste (zumindest wenn diese Großeltern noch aktiv am 2. Weltkrieg teilgenommen haben;).

3. Ulrike Folkerts ist die rechts und sie erinnert mich persönlich an Falco aber auch an Michel Friedman. Schon mal schön, dass alle Einsender einen Mann als ähnlich aussehenden Promi gewählt haben. Ich hab's also nicht alleine gesehen.

4. Wer die Band nicht kannte, konnte zumindest den Text googlen, aber das tut nichts zur Sache, denn das hatte sowieso jeder richtig. Es handelt sich um She & Him mit Zooey Deschanel an den Vocals, die unter anderem in meinem Lieblingsweihnachtsfilm "Buddy, der Weihnachtself" mitspielte. Oh nein, das ist gar nicht mein Lieblingsweihnachtsfilm, da gab es noch diesen einen mit Chevy Chase, wo die Verwandten zu besuch sind und der Weihnachtsbaum umfällt... Falls da jemand den Titel weiß...

Hier noch eine Chance auf die restlichen Preise mit einer lösbaren Frage für alle, die Fragen bisher zu schwer fanden:

Was tut Aiman Abdallah auf Pro7?
a) modern
b) moderieren

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. April 2008
Hm...


Das Gewinnspiel läuft noch, (Newsticker Newsticker Newsticker: 4 falsche Einsendungen, keine richtige), aber ich dachte mir, ich frage mal nach, warum der Gulp nicht mehr Mails erhält. Er tut immer so, als ob's ihn gar nicht tangiert, aber in Wirklichkeit lässt er sein Postfach immer offen und rennt sofort zum Computer, wenn es dieses glockige Geräusch macht. Meistens sind es Nachrichten von Leuten aus Afrika, die große Geldmengen auf seinem Konto parken wollen oder ihm billige Tabletten andrehen.

Jedenfalls will ich den Blog noch etwas interaktiv halten, und lasse euch in einer nicht sehr gut differenzierten Umfrage euren Senf dazu geben...

Zu diesem sogenannten "Gewinnspiel" habe ich folgendes zu sagen:
Super Idee, aber wer soll das jemals alles richtig lösen? Und welche von den Tussis ist überhaupt Ulrike Folkerts?
Och, ich find's eigentlich nicht schwer, bin aber zu faul, um dem Gulp 'ne Mail zu schreiben.
Mein Gehirn kann sowas gar nicht mehr, seit Google bei mir eine Suchleiste im Browser installiert hat.
Ich reiß mir doch nicht den Popo auf für so lächerliche Preise. Wenn es wenigstens ein Pony zu gewinnen gäbe oder einen Ferrari, meinetwegen auch ein Abendessen mit George Clooney/Angelina Jolie...

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von karosings am 2008.04.29, 17:32.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. April 2008
Das fast ungooglebare Gewinnspiel
Newsticker

28.04.
+ + + drei Einsendungen bisher + + + alle falsch + + + Josef K. bricht Schweigen + + + Union streitet über Ente + + +

Hier geht es visuell und auditiv hoch her - ich kann nur hoffen, ihr seid entweder selbst eure Oma und der coole Indie-Enkel zugleich oder ihr habt hervorragende Networking-Skills...

Lösungsvorschläge werden angenommen, bis es genug richtige Einsendungen gibt oder es mir zu bunt wird und ich die nächstbesten Lösungen akzeptiere. Ich rate euch, schön teilzunehmen, weil ich so lange nichts bloggen werde, bis hier ein wenig was passiert ist. Es gibt auch tatsächlich wirkliche und gar nicht soooo üble Preise zu gewinnen. Falls es richtige Lösungen gibt, dürfen die Schnellsten sich die Preise aussuchen, falls es nur falsche Antworten gibt, werden die Preise per eene-meene-miste-Verfahren zugeteilt.
Mails mit Antworten bitte an mein Gewinnspielbeaufsichtigungsgremium: der-gulp@gmx.de

Die Preise umfassen eine nicht ganz hübsche Sonnenbrille von Fossil, den Film Deep Blue auf DVD, zwei englische Bücher: eines von Ellen Degeneres (My Point... And I Do Have One) und eines von Nick Hornby (A Long Way Down), einen silbernen Aluminium-Lamy-Füller mit schwarzer Patrone, der manchmal ein wenig leckt, der aber ganz normal schreibt und keine Flecken auf's Papier macht, das Album Vuelve von Ricky Martin mit den Smash-Hits La Bomba und La Copa De La Vida und Postkarten und Aufkleber und eine ungemasterte CD von mir mit meinem Gesicht drauf (alles in Heimarbeit liebevoll zusammengeklöppelt).

1. Frage aus dem Bereich Entertainment:
Handelt es sich bei folgender Person um eine hässliche Frau, die aussieht wie ein Mann, oder um einen hässlichen Mann, der aussieht wie eine Frau?



2. Frage aus dem Bereich Kino:
Wer um Gottes Willen ist das?



3. Frage aus dem Bereich Fernsehen:
An welchen deutschsprachigen Promi erinnert mich Ulrike Folkerts in dieser Tatortfolge, in der sie angibt einen Hund zu haben, der Psycho heißt? (zwei mögliche Antworten)



4. Frage aus dem Bereiche Musik:
Welche Hollywood-affine Band ist hier zu sehen und zu hören?



Bitte keine Antworten als Kommentare posten sondern nur an den Gulp. Der freut sich auch mal wieder auf Post. Seine Praxis läuft ja nicht gerade sehr gut in letzter Zeit. Er hat schon angefangen, die Topfpflanzen aus dem Wartezimmer bei Ebay zu versteigern...

... link (5 Kommentare)   ... comment