Heute erreichte den Gulp ein Hilferuf aus Unterfranken.
Lieber Gulp,
damit Du nicht auch noch alle anderen MitarbeiterInnen entlassen mußt, traue ich mich heute doch mal mit einer Frage in Deine Praxis.
Letzte Woche auf einem Konzert ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich von einem 23jährigen Mädel gesiezt wurde. Sie hat sich zwar schnell wieder gefangen und ist zum Du übergegangen aber nichtsdestotrotz hat mich das in den Grundfesten meiner Existenz erschüttert und mich an meinem Eigenbild zweifeln lassen.
Ja, die ersten paar grauen Haare sind da aber alt (und siezenswert) fühle ich mich noch lange nicht.
Was soll ich nun tun? Mir teure Anti-Aging-Produkte kaufen? In Zukunft nur noch zu den "Kastelruther Spatzen" und ähnlichen musikalischen Verfehlungen gehen?
Oder gar mich in eine "full-fledged mid-life crisis" stürzen, mir einen Porsche kaufen, mich auf der Sonnenbank brutzeln, die Haare färben und den Beifahrersitz mit einem blondierten Bimbo verzieren, die nicht bis drei zählen kann, weil sie nur zwei Brüste hat?
Hilfe!!!
Jürgen
So leicht wurde dem Gulp die psychologische Arbeit ja noch nie gemacht. Da kommt jemand in seine Praxis und er kann sich genüsslich in seinem Ledersessel zurücklehnen (den er bei Ebay jetzt noch mal rausnehmen konnte), weil der Patient die Antworten auf seine Fragen schon längst selbst kennt. Das einzige, was der Gulp dem noch hinzuzufügen hat, ist, dass Jürgen langsam anfangen sollte, sich auf den Tod vorzubereiten. Deswegen ist es dann aber fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, angespartes Kleinvermögen in einen Porsche zu investieren, oder ob es nicht sinnvoller wäre, die letzten Tage und das gute Geld in diePraxis des Gulps zu stecken, der beim Durchschreiten der 5 Phasen des Sterbens ein hilfreicher Wegbegleiter sein kann. Könnte man sich einmal überlegen, nicht?!
Falls das für dich, lieber Jürgen, nicht in Frage kommen sollte, rät der Gulp entweder dazu, den Kopf in den Sand zu stecken, damit keiner mehr die grauen Haare sieht, oder solche Gören einfach zurückzusiezen, damit die sich ebenfalls alt vorkommen. Oder, was in dem Alter eigentlich noch besser funktioniert, ist die umgekehrte Strategie: Frage sie, ob sie eine Zigarette wollen, und schließe direkt an mit "achso, darfst du denn überhaupt schon rauchen?"
Der Gulp freut sich über weitere Beratungsanfragen unter seiner Mailadresse.
... comment
Das heißt aber leider auch: kein Geld für Dich, sorry. Dafür werde ich Dich bei meiner Lebensversicherung als Begünstigten für den Todesfall einsetzen lassen - die stellen sich nur an, weil Du keinen Vornamen hast. Pah!
Hab auch schon bei den großen Weltreligionen Hochglanzbroschüren bestellt, um nachzusehen, welche das beste all-inclusive-package (Anzahl Jungfrauen und so ... obwohl der Status sich auf die Ewigkeit gesehen doch etwas "abnutzt") für das Leben nach dem Tod anbietet. Hmmm ... bei welcher kommt man jetzt nochmal ins Schlaraffenland?
... link
... comment