Karo erklärt die Welt (und scheitert) Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Das letzte Mal, versprochen...
Dieser Blog hat seine Portion Happiness dieses Jahr wirklich langsam aufgebraucht. Und nein, das ist nicht meine neue Lieblingsband, aber ich finde "Or we could move on" wahnsinnig gut. Deshalb hab ichs einfach auch mal gespielt...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Dezember 2009
Happiness #2


... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Dezember 2009
Konichiwa Bitches!



... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Dezember 2009
Happiness GESCHENKT!!!


Rechtsklick und speichern unter: Happiness - Or We Could Move On


Die lieben, lustigen Schweden von Happiness haben mir obige mp3 zur Verfügung gestellt, damit ich sie euch zur Verfügung stellen kann. Anlass: Happiness kommen wieder nach Deutschland. Am 13.12. spielen sie beim Kult Kunst Fest in München, wo jetzt aber auch wirklich mal jeder noch so faule Münchner seinen Arsch hinschieben muss, am 16.12. im Cairo in Würzburg. Und zwischenderin und drumherum auch noch in Frankfurt, Trier etc. Ich hab sie letztes Mal im Immerhin in Würzburg gesehen und es war fantastisch. Ich hab mir die CD gekauft und werde bei den nächsten Konzerten mindestens 5 Lieder mitsingen können. Fantastisch eben.

Außerdem haben mir Oskar und Christoffer noch ein paar Fragen beantwortet. Diese Schelme...

Who are you?
Happiness, unemployed but still beautiful. The kid is aaalright.

What is your music?
avocado hand grenade? pineapple machine gun. shit.
phil collins and george lucas feeling each other up at the bar.

Which animal would you take on tour with you and which city would it destroy if it was as big as Godzilla?
well, we brought a Jägermeister-Pelican on the last tour,
but since he destroyed every city we went to his passport was pulled and he's currently on probation.

Which song do you like that is too cheesy to admit?
nothings too cheesy these days.

Do you know what your lyrics mean?
yes.

Why are there no kicker tables in Sweden?
there are. why are there so many kicker-mullets in germany?

Who's the best kisser in your band?
chris crimson(drums), his phone nr is +46-(0)73-777 23 60.

What do you like most about Germany?
Weissbeer, Squats and a healthy DIY mindset. Neu, Faust and Nico.

Und hier gibts noch mehr Lieder...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 6. Dezember 2009
Der Gulp goes Gangsta

Ok, ok, HipHop ist nicht so die Sache vom Gulp. Aber ehrlich gesagt liegt das meistens daran, dass er mit den Texten nicht viel anfangen kann. Was soll das ganze Zeug mit Titten und Bling? Das entzieht sich seiner Erfahrungswelt. Naja, zumindest das Bling... Und Musikalisch ist meistens auch nicht viel zu holen, auch wenn er per se nichts gegen Monotonie hat. Jedenfallswiedemauchsei, auf on3 läuft die ganze Zeit Marteria mit "Neue Nikes" und er muss sagen, nach dem vierten/fünften Hören ist es hängengeblieben. 5 von 5 Goldketten für die Zeile "ich bin ein gebrandmarktes Kind".

Hier kostenlos runterladen: www.marteria.com


... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 25. November 2009
Der Eisbär-Wahnsinn
Eine Frau springt in Berlin in ein Eisbärgehege, schwimmt zum 400 kg-Tier und will es streicheln. Der Bär beißt ihr in Arm und Schulter. Die Frau wird gerettet.

Bildunterschrift in der B.Z.: Nach dem Unglück sind die Eisbären sehr aufgewühlt.

Verständlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. November 2009
Der Bachelor-Wahnsinn
Die Verschulung der deutschen Studiengänge hat auch etwas Positives. Man bekommt solche Hausaufgaben von seiner Freundin zur Korrektur zugeschickt:

If I ever was on the run from the police and decided to steal a car, I'd probably encounter some minor initial difficulties pulling the whole thing off, since I don't have a driver's licence.

The easiest part would be choosing the right car: Of course I'd opt for the nearest one in a parking space which would be at least 1.4 metres longer than the car itself, so I wouldn't have to worry about hitting other vehicles while pulling out. Of course you might argue that I'm about to steal a car and therefore my consideration for the property of others seems rather odd – but bear in mind that I'm German and hence have an inbuilt mechanism of default decency and law-abidance.

After having singled out a suitable vehicle, I'd proceed with gaining access to the car. Having, most probably, not thought of bringing a jemmy, I'd smash the side window, jump into the driver's seat and resist the urge to put on the seat belt as it would only be in the way if I had to leave the car prematurely during my excursion. Obviously, there wouldn't be much time for adjusting the rear-view mirror and wing-mirrors, but I'd rather not see what's going on behind me anyway, as I'm never very comfortable with being the centre of attention.

Before hot-wiring the ignition (luckily a standard physics experiment at German schools to get the kids interested in applied science), I would release the handbrake and then attempt to make reasonable use of the remaining devices by trial and error until I'd find the accelerator, trusting that I'd get a feel for the presumably less vital gadgets like the clutch and gear shift en route.
If all should fail, I'd resort to searching the glove compartment in hope of finding an Idiot's Guide to Driving. After all, we Germans like to go by the rule book.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. November 2009
Fremdgebloggt...
Heute mal hier: www.on3radio.de/bliblablubbs

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. November 2009
Heute mal ganz oder zumindest halb journalistisch...


Über was man nicht alles stolpert, wenn man seine Lieblingsinternetseiten frequentiert. Zusammen mit dem grob fahrlässigen Vorsatz, mehr Fachsprache zweckzuentfremden, gebe ich folgende "Band" bekannt: Oberhofer. "Band" deshalb, weil das alles nur ein Mann ist. Ein Schlagzeuger und Vokalist, first und foremost, namens Brad Oberhofer.
Oh, ich mag's, ich mag's, wie Bindestriche und Vanillepudding. Ganz besonders fantastisch: Auf IQ - A Better Propaganda kann man drei Liedchens runterholen zum Eigengebrauch.

Et voilà: http://betterpropaganda.com/artist_page.aspx?id=2227

Meine Favoriten: Dead Girls Dance und I Could Go.

Das hört der Brad gerne: Okay The Unicorns, The Microphones und Hella.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. November 2009
Man gibt sich noch Mühe...


Menschen sind Menschen sind Tiere. Können wir das so festhalten? Sophie Hunger hat im Interview auf on3radio.de gesagt, man müsste was töten, Blut vergießen wegen irgendwelcher Entmündigungen. Hm. So oder so und aus welchem Grund auch immer, vielleicht fehlt manchmal die Angst vorm Tod. Und dann trifft es irgendwen hart, weil Nationaltorhüter sich vor Züge werfen.
Niemand weiß, wie gut wir es haben und alle meckern und meckern und meckern. Ich mag das nicht mehr. Vor allem nicht mehr hören. Die Welt - ein zwischenmenschliches Waterloo, frei nach Stromberg.
Der Gulp lässt grüßen. Er hat aber zur Zeit keine Lust auf öffentliche Auftritte. Er versteht das sowieso nicht, warum man das Rampenlicht sucht. Er hält es lieber mit kariertem Papier...
Bis die Tage, lieber Leser. (Damit meine ich auch Frauen. Feministische Linguistik mein Arsch. Oder auch der vom Gulp. Mit allem abgerechnet? Nicht ganz, aber es reicht für heute. So sieht's nämlich aus.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Oktober 2009
Liebes Tagebuch...
... heute hatte ich einen sehr anstrengenden Tag. Gestern auch. Ich habe neue Bremsdinger an mein Fahrrad geschraubt, Finanzkram erledigt, war einen Krankenbesuch machen und der Gulp und ich haben uns Wintermäntel angezogen und sind in den Wald gegangen. Dort haben wir gegenseitig beste-Freundinnen-forever-Fotos für unser Album gemacht und sind durch das Laub gehüpft wie debile Freizeitelfen.


Aber es bleibt keine Zeit zum Ausruhen, heute Abend gehe ich auf eine Lesung, morgen spiele ich ein Konzert und am Sonntag fahre ich nach München um ein einmonatiges Praktikum bei on3 zu machen.
Ich wünsch dir schon mal einen schönen Abend, liebes Tagebuch! Bleib nicht so lange auf, iss nicht zu viel Süßigkeiten und lass die Finger von meinem Rum. Ich hab markiert, wieviel noch drin ist. Wenn was ist, kannst du bei den Nachbarn klingeln. Polizei- und Feuerwehrnotruf habe ich auf dem Block neben dem Telefon notiert. Schlaf gut!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2009
Mehr Gratismusik


Gestern im Cairo: Tone. Sehr schön. Und witzig: Tili, der obiges Bild und meine Pressefotos gemacht hat, und ich wurden für den letzten Song gesampelt. Wer sich Tone also in Zukunft live anschaut, könnte uns hören. Mhm. Tschack tschack tschack.
Auf www.tonetone.org das Album gratis runterladen.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Oktober 2009
Mixtape: Autumn is my friend


Es wird dunkel und trüb, ich ärgere mich über die Gema, auch wenn es langsam besser wird, und die Jungs von fallen/legen haben einen Steilpass gespielt, oder wie auch immer man das mit den Metaphern des allseits beliebten Breitenspitzensports ausdrücken mag, und ich denke mir, dann feiern wir doch einfach weiter die kostenlose Musik, die uns im heimelig warmen Internet angeboten wird. Ich finds jedenfalls nicht per se kalt und steril. Allenfalls sind es die Leute, die sich durch undurchschaubare Fluten an Twittereinträgen der Wahrnehmbarkeit entziehen und somit nach wie vor in der sozialen Kälte blau angelaufen, bibbernd herumsitzen, die alle Menschen vereint. Im Internet. Deswegen sollten es manche vielleicht einfach mal öfter ausschalten. Das Internet.

Ich konnte mich jedenfalls nicht so recht entscheiden, wo es mit dem Mixtape hingehen soll, ob in die fröhliche Wochenendfahrt oder den besinnlichen Sofakakao, also geht es einfach ein bisschen in alle Richtungen und das auch noch gleichzeitig. Jetzt muss man beim Fahren bloß drauf achten, dass man sich den heißen Kakao nicht über die Schenkel gießt...

  1. Maserati - Monoliths
  2. Ramona Falls - Russia
  3. The Pains of Being Pure At Heart - Higher Than The Stars
  4. The Dutchess And The Duke - Hands
  5. Here We Go Magic - Tunnelvision
  6. Danger Mouse And Murs - Paint By Numbers
  7. Rodriguez - Sugar Man
  8. Teengirl Fantasy - Portofino
  9. Volcano Choir - Island, IS
  10. Florence And The Machine (The XX Remix) - You've Got The Love
  11. Le Loup - Forgive Me
  12. The Helio Sequence - Keep Your Eyes Ahead
  13. Japandroids - Young Hearts Spark Fire

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Oktober 2009
Zurück zum Spaß...
mit sicherlich Gema-freier Musik auf FALLEN/LEGEN, die uns einen sehr sehr schönen München-Sampler schenken. Unter anderem mit meinem Labelkollegen Uphill Racer.

Hier.


... link (0 Kommentare)   ... comment