Karo erklärt die Welt (und scheitert): Der Gulp im Medienrausch Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Mittwoch, 6. Februar 2008
Der Gulp im Medienrausch


Gestern war also Karo bei Bavarian Open Radio, dem Jugendsender des Bayrischen Rundfunks. Super Sache. Kann man nachhören unter:

http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/bandderwoche/

Etwas stressig war allerdings, dass der Gulp sich einfach an Karos Fersen gehängt hat und als der Pförtner mal eben nicht hinsah, mit ins Funkhaus gehuscht ist. Der alte Nervbolzen konnte dann auch nicht ruhig bleiben und zwang die Redaktion ihm permanent Aufmerksamkeit zu schenken. Die haben das aber alle ganz lieb mitgemacht und ihm sogar nette Grüße geschrieben.

Und ganz passend hat sich dann auch ergeben, dass die Moderatorin der Sendung, Kaline, eine dringliche Frage an den Gulp hatte:



Natürlich kann der Gulp helfen. Er kann immer helfen. Denn selbst wenn er mal keine Antwort weiß, dann sieht er immer noch so verdammt süß und knuffig aus, dass man alle Sorgen darüber vergessen mag...
Und wenn ihm gar nichts besseres einfällt, naja, dann schaut er halt mal ganz unwissenschaftlich bei Wikipedia vorbei...

Obwohl Helium an sich ungiftig ist und unter Umweltbedingungen keine chemischen Verbindungen eingeht, wird davon abgeraten, das Gas einzuatmen oder in geschlossene Räume ausströmen zu lassen, da Helium den Sauerstoff verdrängt und somit zu Sauerstoffmangel führen kann. Dies kann zu dauerhaften Gesundheitsschäden bis hin zum Tod führen. Symptome können Orientierungsschwierigkeiten und Bewusstseinsverlust sein.

Ja, der Gulp warnt sehr vor Helium! Da kann der launige Spaß an Fasching schnell zur Todesfalle Nummer 1 werden. Jedoch, Kaline lebt noch, zumindest hat es gestern den Anschein gemacht, und deshalb will der Gulp sich weiterhin jeglicher Weltuntergangsprophezeiungen erwehren und zeigt lieber ein Video von Männern, die das ein oder andere Mal zu tief ins Heliumglas geschaut haben... Gott sei Dank sind Fasching und die 70er vorbei... ;)

... comment

 
BRapfelsaft? :) Haben die eine eigene Marke?

... link  

 
das habe ich mich auch schon gefragt - und nach 2 tagen intensiven grübelns bin ich drauf gekommen, dass es wohl BayrischerRundfunkApfelsaft ist...
(und das, obwohl der gulp ja von zu viel grübeln abrät;)

... link  

 
ach, jetzt kapier ich's erst... du hattest das schon längst kapiert... mann, wenn man erkältet ist, da leidet das gehirn und scheitert tatsächlich beim erklären...
und nein, die haben keine eigene marke. glaub ich. so genau hab ich nicht hingeschaut. hauptsache dem gulp hat es geschmeckt. und das hat es.

... link  

 
Zugegeben, es hat einen Tag gedauert...

Und gute (vor allem schnelle) Besserung!

(Auf dem Foto sieht es nach Gerolsteiner aus ;)

... link  

 
das war wasser... und das war ja auch nicht der gulp sondern ich. das darf man nicht verwechseln! der gulp hätte auch gerne so einen grünen pullover, er ist etwas eifersüchtig, dass er meistens oben ohne rumstehen muss.

... link  

 
Der Gulp kann halt nicht alles haben. Dem BR seinen leckeren Saft wegsippeln, dabei süß aussehen und auch noch schöne, warme, grüne Pullis tragen... das sind ja drei Wasauchimmer auf einmal.

... link  

 
der nerd meldet sich zu wort
es handelt sich um ein erfrischungsgetränk von ADELHOLZENER.

... link  


... comment