Karo erklärt die Welt (und scheitert): 2008-04-19 Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Samstag, 19. April 2008
Praxis Dr. Gulp hat Sprechstunde


... na, so ganz stimmt das nicht, denn der Gulp hat nach langer Zeit auch wieder einen Hilferuf bekommen. Diesmal aus Spanien, Mallorca um genau zu sein. Ja, tatsächlich, er denkt sich das nicht aus. Ihr könnt ja den Pablo selbst fragen. Der Gulp hat wirklich besseres zu tun, als sich imaginäre Freunde auszudenken.

Pablo hat vor einiger Zeit ein Video von mir auf youtube gefunden, weil er tatsächlich nach einem Video über Schweinfurt gesucht hat. Da fragt sich nicht nur der Gulp, welcher Spanier wirklich Interesse an Schweinfurt haben kann... Und dann die einzig logische Erklärung: Pablo hat sich in eine Deutsche verliebt.

Vertrauensvoll hat er sich nun mit seinen Beziehungsproblemen an den Gulp gewendet, wie es auch richtiger nicht sein könnte, obwohl der eigentlich versprochen hatte, sich um meinen Kehlkopf zu kümmern. Jetzt sitze ich schon seit 4 Stunden im Wartezimmer. Immerhin hat er mir in der Apotheke eine Flasche Laryngsan geklaut...


Lieber Gulp, ich hab nen riesiges Problem: Ich kann weder richtig durch die Nase atmen noch Kaugummiblasen machen noch aufstoßen! Und meine Freundin kommt damit einfach nicht klar! Und ich sowieso nicht! Was soll ich nur tun?

Pablo, aus Mallorca.


Lieber Pablo, der Gulp hat gute Ratschläge für dich: Wenn du nicht durch die Nase atmen kannst, dann gibt es etwa 2 cm drunter ein Loch, das man auf und zu machen kann und durch das man ebenfalls wie durch die Nase Luft in die Lunge saugen kann. Manche Menschen nennen es auch Mund. Es sieht ungefähr so aus:



Den Sinn und Zweck von Kaugummiblasen hat der Gulp noch nie verstanden, da müsste man mal deine Freundin fragen, was sie an diesem marginalen Charakterfehler eigentlich überhaupt stört.

Wenn es allerdings um's Aufstoßen geht, da versteht der Gulp keinen Spaß und fragt sich, warum deine Freundin überhaupt noch mit dir zusammen ist! Wenn man nicht aufstößt, wie soll dann die Frau am Herd wissen, ob es geschmeckt hat?
Der Gulp rät, es einfach immer weiter zu probieren und zu üben, wenn dir etwas an der Beziehung liegt.

Und nun zur Werbeeinblendung der Woche:
Kuschelrock rettet gestohlene Herzen
Don't let it happen to you, feast on blood and Schmusimusi!



Bleibt dran! - - - Bleibt dran! - - - Bleibt dran!
In den nächsten Tagen (maximal 8) wird es hier das erste Fast Un-Google-Bare Gewinnspiel der Welt geben.

Bleibt dran! - - - Bleibt dran! - - - Bleibt dran!

... link (2 Kommentare)   ... comment