Karo erklärt die Welt (und scheitert): The Sailor Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Donnerstag, 13. Dezember 2007
The Sailor
Joa, und weil mir mit diesem Blog nix besseres einfällt im Moment und da ich noch keinen Scanner habe, dachte ich mir, auch wenn noch niemand von diesem Blog weiß, schreib ich doch mal ab jetzt von Zeit zu Zeit Songtexte rein und erklär ein wenig, worum es geht. Fangen wir an mit dem Megaburner "The Sailor"...

she said he was a sailor, he was a sailor alright
lost out at sea, well at least lost to me
left me with nothing but the house that i built
empty and cold with noone to hold

let me stay, let me stay
let me wait, let me wait

of course it was murder, a woman like her...
she wouldn't stumble, trip, or fall
how could they judge her, they don't know who she was
covered in white sheets she would whisper to me

let me stay, let me stay
let me wait, let me wait

she said he was a sailor, he was a sailor alright
lost out at sea, well at least lost to me
left me with nothing but the house that i built
empty and cold with no one to hold

i will stay, i will stay
i will wait, i will wait


Also, worum geht es... ? Gute Frage, schwer zu beantworten. So ganz grob dürfte es klar sein. Man kann nicht loslassen. Der Seemann ist weg und kommt nie wieder. Im Kopf spielen sich dagegen die tollsten Geschichten ab und man wartet und wartet und hofft und bleibt... In der zweiten Strophe geht es darum, dass jemand sich sehr unter Kontrolle hat, was der Person aber leider das Genick bricht. Denn eigentlich, tief im Inneren, wartet sie auch und will bleiben, auch wenn sie es nicht kann.
Noch Fragen?

... comment

 
wow...
...ich hab nix verstanden. aber das macht nix :-) die meisten songtexte von z.B. pink floyd versteht man ja auch nicht...oder auch xaver naidoo. dabei behauptet der doch immer, er hat eine botschaft!
was erklärst du als nächstes? ich wollte zum beispiel immer schon mal wissen, warum. kannst du mir das beantworten?
gruß, jule

... link  

 
was für eine frage...
klar kann ich das beantworten: sex und die ausdehnung des universums. kinkerlitzchen!

... link  


... comment