Karo erklärt die Welt (und scheitert): Der Fuchs hat einen Ferienjob als Telefonistin in einem Marktforschungsinstitut. Eher Firma... Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Dienstag, 22. Januar 2008
Der Fuchs hat einen Ferienjob als Telefonistin in einem Marktforschungsinstitut. Eher Firma...
Neues also aus der Welt der Comics - nicht, dass ich mich da auskennen würde. Sicher, wer hat nicht Mickey Maus gelesen oder Yps (Gott, Erinnerungen...), doch wenn man sich mal wirklich in einem Fachgeschäft umschaut, dann merkt man, dass einem als Normalsterblicher ein ganzes Universum verschlossen bleibt aus Unterhaltung und Kunst.

Den Fuchs zähle ich zu Unterhaltung, auch wenn er einen sozialkritischen Ansatz unterhält. Was jedoch Roland Brückner und Linus Neumann mit dem Mumpelmonster schaffen, ist wohl mehr als Unterhaltung, auch wenn es sich um ein kostenloses Kinderheft handelt. Das liegt wohl vor allem an den Zeichnungen von Roland:


Auf mumpelmonster.de kann man sich das Heftlein ausdrucken. Ich musste erst mal ein wenig rumprobieren, aber dann habe ich festgestellt, dass man auf die Bälle klicken kann, mit denen das Monster jongliert. Viel Spaß damit! (Und dann hoffentlich bald mehr von Roland in diesem Blog - ein paar Leute wissen schon, was ich meine ;)

So, nun aber endlich zum Fuchs:

Der Fuchs hat einen Ferienjob als Telefonistin in einem Marktforschungsinstitut. Eher Firma...













Morgen hat der Gulp dann wieder seine Praxis geöffnet...

... comment

 
Danke für den Comic! Fuchs rules! Er ist hoffentlich dieser mind-fucking Branche wieder entkommen. Das Interessanteste an dem Job sind noch die Anrufbeantworter, die man zu hören kommt. Einer meiner Favoriten war: "Buhh! Wenn Du dich jetzt erschreckt hast, dann sprich mir doch was auf die Mailbox und wenn nicht [Pause] Dann verpiss Dich doch!".

... link  


... comment