Karo erklärt die Welt (und scheitert) Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Mittwoch, 16. Januar 2008
Neues Video für Not In Love Song
Not in Love Song - Karo (Scrabble Version)

Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Herzlichen Dank an Chris Laptopcity, der sich einfach mal dran gemacht hat... I like the dancing uuuuuus a lot. Text ist nicht unbedingt immer richtig, auch wenn er ihn verdammt gut rausgehört hat, aber das macht nichts, denn so gibt es auch Sinn. It's art after all und wir müssen keinen Regeln folgen. Ich würde sogar sagen: Fuck Regeln! Der Gulp, der gerade neben mir sitzt, nickt zustimmend mit dem Kopf.

Übrigens wurde der Gulp gefragt, wie denn seine Beine aussehen. Wenn ihr Vorschläge habt, dann schickt ihm doch am besten eine Mail! Er freut sich immer über Zuwendung und veröffentlicht auch, was ihm gesendet wird. Sein Sendebewusstsein beschränkt sich nicht auf seine eigenen Ideen. Er und ich sind einer Meinung: Wir sind alle miteinander verknüpft und Individualität und Urhebertum gnadenlos überbewertet!

Schönen Tag auch!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Januar 2008
Der Gulp ist ein alter Sexist


Er war gestern schwimmen und war wohl nicht so gut vorbereitet. Jetzt isst er sehr viel Obst und Gemüse um Vitamine und Mineralien zu sammeln. Denn er braucht Energie...

Ja, man weiß es und man sollte besser sein auf dieser Welt, aber es ist nunmal so, man hat Hormone und da ist es einem egal. Der Gulp beschäftigt sich täglich mit dem Thema Emanzipation und zu seiner Verteidigung muss er sagen, dass es dabei ja wohl auch darum geht, dass Frauen sich wohl fühlen, und denen im Video scheint es ziemlich gut zu gehen. Da macht er sich jetzt weiter keine Gedanken und zeigt euch ganz einfach von Simian Mobile Disco "Hustler". Bitte sehr!



Und damit sich männliche Homosexuelle nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil der Gulp nix für sie bloggt, hier noch ein Link, den der ominöse Hase dem Gulp hat zukommen lassen. Und NEIN, es ist nichts unanständiges!!! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Januar 2008
Der Gulp hat keine Zeit...


Und weil er keine Zeit hat, präsentiert euch heute der fiese dicke Zwilling, der etwas müde dreinschaut, ein Video, das der Gulp hätte zeigen wollen, aber nein, der fiese dicke Gölp kam ihm zuvor! Skandal!
Wem das Lied gefällt, der kann es auf der Homepage von Los Campesinos runterladen: We throw parties, you throw knives!
Der fiese Gölp ist tatsächlich etwas politischer als der Gulp, aber das macht ihn auch nicht zu einem besseren Menschen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Januar 2008
Der Gulp gibt und gibt was er nur hat!


"Unsere Kultur leidet an Nichts mehr, als an dem Überfluß anmaßlicher Eckensteher und Bruchstück-Humanitäten; unsere Universitäten sind, wider Willen, die eigentlichen Treibhäuser für diese Art Instinkt-Verkümmerung des Geistes." -- Nietzsche

Erst war dem Gulp bei dieser schweren Entscheidung sehr mulmig ums Gemüt, aber seit er herausgefunden hat, dass Nietzsche auf seiner Seite ist, fühlt er sich pudelwohl und hat genug Elan um mit euch seine liebsten Dinge auf der Welt zu teilen.

Da hätten wir 1. Moby, den er gar nicht so gerne mag, aber es ist genau die richtige Einstellung, dass wenn man blutend am Boden liegt, man den ganzen Schmerz einfach heraustanzt:



Dann wäre da 2. eine neue Aufnahme von The Sailor bei Bavarian Open Source (Downloadplattform des Bayrischen Rundfunks), die ebenfalls bei BB (aka yeahpope) entstanden ist. Kann der Gulp nur 100% unterstützen, sowas! :)

Und 3. hat ein ominöser Hase aus Siegen den Gulp auf seine angeheiratete Verwandschaft, die Yip Yips hingewiesen, die ihr vielleicht auch noch aus der Sesamstraße kennt... Und mal ganz ehrlich, wer kann schon so genau sagen, was ein Telefon eigentlich ist? Der Gulp nicht. Es hat irgendwas mit Strom zu tun, so viel weiß er auch. Lösungsvorschläge und Hilferufe bitte wie gewohnt an den Gulp per Mail!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 11. Januar 2008
Der Gulp and global warming


Man bemerke den Sarkasmus, den der Gulp heute an den Tag legt. Es ist so warm, dass die Kaninchen in Schweinfurt millionenfach auf dem Gras sitzen und fröhlich vor sich hinmümmeln. Little do they know...

Jedoch möchte der Gulp fernab jeglicher Untergangsästhetik sagen, dass er glaubt, dass alles ok ist und das mit dem Klima wohl so sein muss. Wer weiß, was dabei rauskommt am Ende. There's always been changes. Tiere passen sich an. Menschen passen sich an. Toll sind so schnelle Veränderungen sicher nicht, aber hey, wir tun was wir können und der Gulp für seinen Teil schaltet alles aus, was er nicht braucht. No stand-by buttons...

Der Gulp weiß allerdings nicht so genau, was er von folgendem Video von Sigur Rós halten soll - das Lied ist jedenfalls wunderschön und das Video, ja, das ist zumindest interessant und mutig. Der Gulp hofft, dass ihr ein paar ruhige Minuten Zeit habt...



Sigur Rós - svefn-g-englar

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Januar 2008
Der Gulp und happy happy joy joy


Der Gulp ist absolut gut drauf und exstatisch, was mit dem folgenden Video zu tun haben könnte - long live Anarchofreude!



Tilly and the Wall - Sing Songs Along

Die haben übrigens kein Schlagzeug, nur Koffer und Stepptanz. Hurra!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Januar 2008
Über die Neuentdeckung von Regionalstolz...
So, das wird heute mal eine längere Angelegenheit.
Es ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich werde trotzdem ein wenig was über drei Tage Stattbahnhof Schweinfurt erzählen, denn Unterfranken hat doch seltsamerweise tatsächlich ein paar gute Bands zu bieten.

Jedenfalls wurden am 25. und 26.12.07 im Stattbahnhof sämtliche Bands mit Rang und Namen aus der Region zusammengetrommelt. Ich muss allerdings gestehen, dass mir nicht so viele im Gedächtnis geblieben sind, obwohl sie alle einen gewissen Qualitätsstandard erfüllten. Das lag zum einen daran, dass ich bei härteren Sachen sehr wählerisch bin, und zum anderen, dass es für mich zum ersten Mal die Gelegenheit gab, wirklich viele Musiker auf einem Haufen zu treffen. So habe ich dann viel Zeit damit verbracht, neue Leute kennenzulernen und auch ein paar schon bekannte wiederzutreffen.

Am ersten Abend das unumstrittene Highlight: The Ghost Rockets
Das sind absolute Schweinejungs mit supergeiler Show. Und wenn "geradeaus-Rock" auch wirklich nicht meine Musik ist, muss ich sagen, dass es live sehr beeindruckend war und das Lied "Sunchild" ein absoluter Hit! See you at Rock am Ring...

Am zweiten Abend kam ich dann etwas mehr auf meine Kosten mit Caretta Caretta, die lediglich zu dritt ohne Gesang sehr schöne Klangteppiche erzeugen, und den Falcon Five, die richtig professionell abgefrickelt hart draufgekloppt haben, als ob es kein Morgen gäbe. Wobei ich sagen muss, dass ich die Maske des Sängers etwas affektiert fand, und mich frage, wie der Typ am Schlagzeug so speckig sein kann, wenn er sich dermaßen derb verausgabt beim Spielen. Aber völlig egal, denn es hat richtig reingehauen und war anhörbar im Gegensatz zu The Locust, die ich mal als Vorgruppe der Yeah Yeah Yeahs gesehen habe... Aber deren Kostüme waren besser ;)

Wie dem auch sei, das Highlight beider Abende war für mich Senore Matze Rossi. So richtig kannte ich die Musik vorher nicht, nur ein wenig von Myspace und einem kleinen Konzertausschnitt vom Bavarian Open Festival Anfang Dezember.
Das schöne daran sind neben den Melodien die geradeaus-Texte, die allerdings nicht unpoetisch sind. Man hatte das Gefühl, als ob ein Freund mit einem im Wohnzimmer sitzt und erzählt, was im letzten Jahr so passiert ist. Nur, dass der Freund zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug spielt und auch recht gut singen kann...


Senore Matze Rossi

Rechts an der Gitarre die Obersau Sven Peks, von dem ich jetzt nicht unbedingt gedacht hätte, dass er so dermaßen abgeht beim Spielen... :)

Naja, und dann war am 27. noch ein Benefiz, auf dem unter anderem ich gespielt habe. Hat zwar irgendwie nicht soooo viele Leute interessiert, aber war dann trotzdem noch recht schön, als ich schlussENDLICH um halb 1 nachts anfangen durfte. Gut geplant war das nicht gerade, hat aber trotzdem Spaß gemacht... Der Stattbahnhof hat halt auch eine Mörderanlage. Is klar, da spielen sonst die größten Hardcorebands drauf, das muss passen...

Ich hab mich leider recht häufig verspielt, aber ich glaube, das war schon ok. Ich war vorher schließlich etwas über eine Woche außer Gefecht gesetzt zwecks Kranksein. Stimme war zum Glück wieder ok und fast sogar in Bestform...


Karo

Fotos von Wolfram Hanke (Zündfunk, Der kosmische Penis) - an dieser Stelle noch mal Danke für die Erfüllung meiner zahlreichen Aufträge und fast-Sprengung meines Mailaccounts ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Januar 2008
Der Gulp ist verhindert...
und deshalb sende ich liebe Grüße aus Berlin und will mal wieder für gute Musik und ansprechende Visuals für einen hoffentlich nicht langweiligen Sonntag sorgen. Ich für meinen Teil werde eine geheime Wohnzimmershow spielen und bald auch mal einen neuen Coversong hier zum Download zur Verfügung stellen.

Doch vorerst ne andere tolle Sängerin, I am very begeistert and I looooove da bike riding animals :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. Januar 2008
Sing out, heart!
Es ist wieder Zeit für einen Songtext. Das Lied habe ich noch nicht aufgenommen, werde ich aber bald. Falls Pierre diesen Blog liest, dann kann er schon mal im Kopf weitersummen und wer mich live hört oder gehört hat, weiß auch schon mal, um was es geht.

Sing out, Heart!

you and me, we might be digging for gold
in a river of sapphires
in our hands nothing but dust
and cheap wire
when we cash our cheques in
will you say goodbye?
truth above all
or at least to try...

take me or say no now
take me or say no now
if you don't want me the way that I am
...

if your feelings are overwhelming
and you don't now where to put your swollen heart
but in a box on the shelf
don't keep it to yourself, don't keep it to yourself

and sing out, heart!
(ungefähr gefühlte hundertmal...;)

Ich dachte ja lange Zeit, dass es mir nur um's Singen geht, aber mittlerweile musste ich feststellen, dass, auch wenn die Texte nicht sehr kompliziert sind und meistens nicht einmal sehr poetisch, sie zumindest mir doch sehr viel bedeuten.

Schönen Tag noch! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Gulp präsentiert live-mp3s zum Umfallen


... und wenn er fertig ist, dann wird er beginnen, sich durch ein unglaubliches Archiv an live-Aufnahmen zu kämpfen, das er im Blog LullaByes gefunden hat.

In der Aufzählung rechts findet ihr eine geradezu monströse Liste mit Konzerten seit 2002 von Künstlern wie Coldplay, Bloc Party, Sigur Rós, Tori Amos, The Blow und den vom Gulp so heiß und innig geliebten Pony Up.
Also, hier noch mal die Adresse: http://lullabyes.net/blog

Der Gulp wünscht euch viel Spaß damit und ein frohes neues Jahr!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Dezember 2007
Der Gulp ist leicht wie eine Feder


Der Gulp nimmt sich für das neue Jahr vor, sich wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu nehmen. Er rät jedem dazu. Und weil es doof ist, alles immer auf morgen zu verschieben oder nächstes Jahr, auch wenn das praktisch schon fast morgen ist, setzt er sich bereits heute dick eingemümmelt auf den Balkon und schaut mal, was am Himmel so geht...

Auf Erden, besser: im Internet, hat er eine sehr schöne Version von Hand on Your Heart von Kylie Minogue gefunden. Neu interpretiert vom manchmal langweiligen und manchmal doch wunderbaren José Gonzalez. Das Video ist auch ganz putzig.
Nja, dem Gulp gefällt es eben. Er ist ein altes Weichei, er gibt es zu...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Dezember 2007
One hot Gulp in the shower


Der Gulp hatte sich ja eine Blogabstinenz auferlegt, aber da ihn heute ein hysterischer Hilferuf erreicht hat, will er mal nicht so sein. In die Hölle wird er ja wohl nicht gleich kommen!

Julia R. aus W. schreibt:

lieber gulp.

meine frage ist folgende: wie schaffe ich es, meine magisterarbeit bis zum 22. januar abzuschließen.
wenn diese frage zu schwer zu beantworten ist, hätte ich noch eine zweite: was wäre gewesen, wenn kain und abel siamesische zwillinge gewesen wären...
kannst du mir diese frage´vielleicht unter der dusche beantworten?
gruß, jule

p.s.: ich will dich auch gerne heiraten


Liebe Julia,

der Gulp will sich gerne deiner Fragen annehmen.
Das erste Problem löst du am besten, indem du dich morgens an einen Schreibtisch setzt, liest, schreibst und nachdenkst über Cézanne. Dann isst du mittags eine warme Mahlzeit und arbeitest weiter, bis du nicht mehr kannst. Das wiederholst du dann jeden Tag bis zum 22. Januar.
Die zweite Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten: Hätten sie nur ein Gehirn gehabt? Oder wären sie vielleicht nur an der Hüfte zusammen gewachsen gewesen? Gemeinsamer Blutkreislauf? Du hättest das Problem etwas präziser beschreiben müssen. Wären Adam und Eva eventuell in der Lage gewesen, die beiden in einer Not-OP zu trennen? Da kann der Gulp dir leider nicht helfen. Wobei er noch anmerken muss, dass er es seltsam findet, wo eigentlich die anderen Menschen herkommen, wenn es am Anfang nur Adam und Eva gab. Naja, und dann halt die beiden Streithammel. Das hieße ja, dass mindestens einer von denen mit seiner Mutter...
Zur dritten Frage: ja.
Zum Heiratsantrag: Der Gulp ist in einer festen Beziehung mit seiner Fahrradpumpe und weiß noch nicht, ob er jemals wieder zu haben sein wird. Wenn ja, lässt er es dich wissen.

Und wenn du dann doch mal eine Pause machst beim Magisterarbeitschreiben, aber nicht länger als eine viertel Stunde, dann schau doch dreimal "Papaya" von Alexander Marcus...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2007
Der Gulp macht Ferien


Der Gulp ist etwas traurig, dass er nur eine einzige Anfrage in Folge seines Aufrufes bekommen hat. Er wurde zwar tatsächlich gefragt, ob er heiraten möchte, aber dieses schmeichelhafte Angebot ist nur ein kleiner Trost. Deswegen macht er eine Blogpause bis Januar und hofft, dass bis dahin mehr Hilferufe an der-gulp@gmx.de gesendet werden, die er dann hier im Blog beantworten wird.
Aber vielleicht habt ihr ja auch keine Probleme?

Sehr schön werden hier von 2 hot girls in the shower Fragen beantwortet. Passend zur Season geht es um Rentiere:



Und weil der Gulp gar nicht so ist und euch nicht ohne ein schönes Lied Weihnachten überlassen will, verweist er auf "Starlett Johansson" von The Teenagers. You whispered at horses ears...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Dezember 2007
Der Gulp und das schlechteste Musikvideo aller Zeiten!


Nein, eigentlich hasst er Weihnachten nicht. Er hasst nur Menschen. An Weihnachten laufen wenigstens tolle Filme im Fernsehen.
Aber da er Angst hat, dass es ihm so ganz alleine etwas langweilig werden könnte - seine Eltern sind ohne ihn auf die Bahamas geflogen - hat er sich überlegt, dass er eine Erste-Hilfe-Hotline ins Leben ruft.
    Wenn ihr dringliche Fragen habt wie:
  • Hilfe, was soll ich tun? Mein Wellensittich will sich vom Dach stürzen! oder
  • Wächst mein Damenbart wirklich dunkler nach, wenn ich ihn wegrasiere? oder
  • Willst du mich heiraten?
dann schreibt dem Gulp eine Mail an: der-gulp@gmx.de, und er wird sich Mühe geben, die ohne Frage tausendfach zu erwartenden Hilferufe umgehend zu beantworten.

Außerdem schenkt der Gulp euch einen großen Moment der Musikvideogeschichte: The worst video ever! Enjoy!



Jan Terri - Losing You
Das ist so übel, dass der Gulp erst dachte, es sei eine Verarsche. Aber nein... Da traut man den Menschen nicht genug zu. Man fragt sich nur, wofür sowas in den 90ern produziert wurde, als es noch kein youtube gab...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Dezember 2007
Der Fuchs hat eine Zyste am Eierstock
Bevor es morgen ganz festlich mit dem Gulp wird, noch eine nette kleine Geschichte von einem Fuchs, der niemandem etwas getan hat...



Alles fängt damit an, dass der Fuchs mit schrecklichen Schmerzen aufwacht. Berstende Blitze durchfahren seinen Unterleib.



Er macht einen Termin aus beim Frauenarzt und lässt sich wohl oder eher übel mit einer Ultraschallsonde untersuchen.



Das Ultraschallbild zeigt es klar und deutlich: Eine 5 cm große Zyste wuchert auf seinem linken Eierstock.



Die Ärztin schickt ihn mit einem Rezept zur Apotheke. So genau weiß er noch nicht, was er sich da eingehandelt hat, aber er ist froh, dass man es erst einmal ohne Operation versuchen möchte.



Er erhält ein Medikament, das das Hormon Gestagen enthält, ein Steroidhormon. In der Packungsbeilage liest er, dass es bei der Einnahme der Pillen zur Ausprägung sekundärer männlicher Geschlechtsmerkmale kommen kann.



(Ja, ich weiß, dass ein Penis ein primäres Geschlechtsmerkmal ist und das Lesen von Auto Motor Sport ein tertiäres...)

... link (0 Kommentare)   ... comment