Karo erklärt die Welt (und scheitert): 2008-09-30 Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Dienstag, 30. September 2008
Der Fuchs nimmt teil an einer Studie
Ist man in großer Geldnot und ohne Brot, schreckt der Kauz nicht davor zurück, die Gutmütigkeit des Fuchsens auszunutzen und ihn anschaffen zu schicken. Der Kauz kümmert sich schließlich um das Nest und kann nicht auch noch alles andere machen. Irgendwo hört es sich auf.









Unter heftigen Protesten lässt sich der Fuchs überreden, mit dem kleinen Zeh einen Millimeter an die Spinne heranzurobben und an dem weiteren Verlauf des Versuchs teilzunehmen.
Dazu wird er mal wieder verkabelt und muss eine virtuelle Brille aufsetzen,



worin er ein "originalgetreues" Abbild der Realität des Raumes, in dem er sich befindet, sieht.









Zu allem Überfluss hat der Fuchs nun auch noch Angst vor der eigenen Schnauze...

Und die Moral von der Geschichte: Da der Fuchs den Versuch abgebrochen hat, gab es natürlich auch keine 16 Euro und deshalb zum Mittagessen wieder nur Wurzeln und Würmer, weshalb man im Leben immer lieber am eigenen Leib eine Spinnephobie vortäuschen sollte als einen furchtsamen Fuchs vorzuschicken um zu garantieren, dass etwas Genießbares auf den Tisch kommt.

... link (1 Kommentar)   ... comment