Karo erklärt die Welt (und scheitert): Freitagstexter Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Mittwoch, 12. März 2008
Es ist soweit: and the winner is...
Die Entscheidung fiel schwer, Freitagstexter und Besitzer von zwei entzückenden kleinen Kätzchen wird ab übermorgen sein:

Jörn Schaar mit der wunderbaren Adresse www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de. Alleine dafür hätte er den Sieg verdient, ausschlaggebend war im Endeffekt allerdings sein Kommentar in der Shoutbox: Tim aus Rostock hatte sich mit dem Bratmaxe-Song nicht sehr beliebt gemacht. Auch nicht bei Omi. So unpolitisch wie knackig hat er das Rennen gemacht.

Hier die Auflistung der Top 5:

1. Jörn (mit Bratmaxe): A-Note: 3,9 - B-Note: 5,9 - insgesamt: 9,8
2. Chris Clarity: A-Note: 5,8 - B-Note: 3,8 (Abzüge wegen grober Fahrlässigkeit bei Verwendung der deutschen Rechtscheibung) - insgesamt: 9,6
3. Eigenart: A-Note: 4,0 - B-Note: 5,5 - insgesamt: 9,5
4. Salamikakao (mit DSDS): A-Note: 1,8 - B-Note: 5,5 - insgesamt: 7,6
5. Weltregierung (mit Astra, bzw. ohne): A-Note 1,5 - B-Note: 5,9 - insgesamt: 7,4

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. März 2008
Stillleben mit Frauen und Junge
Wie gut kann jemand etwas erklären, was er selbst nicht so genau weiß? Gar nicht. Deshalb bin ich nach meinem überraschenden Sieg beim Freitagstexter im Blog von Herrn Salamikakao auch mal ein wenig durch die jüngere Geschichte dieses Blogevents gebrowst und gebraust, um mich schlau zu machen:
  • Text & Blog schreibt: Freitagstexter. Eine originelle Tradition kreativer Menschen, die auf eine lange Geschichte in der deutschsprachigen Blogosphäre zurückblickt [...]. Bis Dienstag 24:00 Uhr dürfen und sollen nun beherzt und rege Kommentare (lustig, originell, ernst, nachdenklich - wie ihr wollt) zu [folgendem] Foto eingetragen werden.
  • Salamikakao weiß: Wie, das kann man sich u.a. in dieser Liste vergangener Freitagstexter anschauen.
  • der|die|das TextBlog erhellt den weiteren Ablauf: Mittwoch wissen wir mehr. Dann wird der Gewinner und neue Gastgeber des Freitagstexters bekannt gegeben.
  • Weltregierung erweitert die Regeln um einen wichtigen Aspekt: Nicht kratzen, nicht beissen und nicht an den Haaren ziehen.
Zuletzt noch ein Hinweis von mir, bevor es losgehen kann: Kommentare zu folgendem Bild, die über die Länge einer SMS hinausgehen, werden vehement und auf zutiefst ungerechte Weise bevorzugt behandelt werden und besonders bei Vergabe der A-Note von vorneherein besser abschneiden. Was nicht heißt, dass man das nicht in der B-Note wieder herausholen könnte...
Außerdem besteht die Jury diesmal aus zwei Personen, denn der Gulp ist schon äußerst aufgeregt und will unbedingt mitentscheiden, obwohl er von großer Literatur keine Ahnung hat. In der Schweinfurter Bibliothek steht er immer nur vor dem Regal mit den Bauernromanen...

Schreiten wir nun zur Bekanntgabe der Aufgabe zur Ermöglichung der Abgabe der Wettbewerbseinreichungen:

... link (12 Kommentare)   ... comment