Karo erklärt die Welt (und scheitert): Tarsem Singh Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Sonntag, 29. Januar 2012
Tarsem Singh
Weil ich versprochen hatte, dass hier wieder mal was passiert (siehe unten), will ich euch kurz einen kleinen Link mitteilen. Folgendes ist der Hintergrund: Ich war neulich im Kino, um Krieg der Götter zu sehen, der abscheulich war. Nicht wegen irgendwelcher Gewalt oder so, sondern weil er einfach hundsmiserabel schlecht war/ist/immer sein wird. Ein bisschen wie Tim Burtons Planet der Affen.Worte wie "Machwerk" bieten sich an.
Wiedemauchseijedenfalls, ich wollte mich an die guten Filme von Tarsem Singh erinnern (The Cell, The Fall) und googlete, wie man das so macht. Dabei stieß ich auf seine offizielle Website und darauf, was der Mann für wunderbare, weltbekannte Werbespots gedreht hat. Wenn ihr in den 90ern Fernsehen geschaut habt, werdet ihr einiges davon wiedererkennen. Deshalb hier der Link, weil die einfach unfassbar gut waren/sind/immer sein werden:

http://www.tarsem.org/#/reel


Übrigens, The Cell ist ein absolut sehenswerter Film und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihm eine Chance geben, auch wenn Jenifer Lopez mitspielt (die gar keine schlechte Schauspielerin ist - siehe z.B. Out of Sight mit George Clooney.)

... comment