Karo erklärt die Welt (und scheitert): Carpenters, Anorexie, Barbie und Ken Fester Hintergrund - Hintergrundbild fixiert
Samstag, 19. Dezember 2009
Carpenters, Anorexie, Barbie und Ken
Ich hoffe, ihr nehmt euch 43:19. Und ich hoffe, ihr wisst ein wenig was über die Carpenters - eine der wenigen Bands, die ich seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbands zähle.

Karen Carpenter war quasi der erste Star, der mehr oder weniger öffentlich an Anorexie starb.
Der folgende Film "Superstar - The Karen Carpenter Story" von Todd Haynes stellt die zuckersüßen Lieder der Carpenters einer verstörenden Bildsprache gegenüber. Barbie und Ken sind Karen und Richard, die zu intensiven Dialogen hin- und herwackeln, um die Widersprüche zwischen der öffentlichen Carpenters-Seifenblase und dem von Ehrgeiz und Druck geprägten Privatleben der Geschwister darzustellen. Lynchesk, strange and beautiful. Please watch:

... comment